Fotografie

Ich habe früher immer diese wunderschönen Fotos bewundert und wollte das auch haben von meinen Hunden. Mein Mann schenkte mir eine Kamera mit Automatikmodus, und ich legte los. Die Enttäuschung war groß. Sahen meine Bilder doch irgendwie nicht so spektakulär aus, also eher furchtbar. Ich hatte keine Ahnung von Kameras, von Einstellungen und Co., wie sie funktionieren, wollte mich auch nicht damit beschäftigen. Ich habe gedacht, die Fotos kommen ganz automatisch aus der Cam. Aber dem war nicht so. Ich hatte und habe so wunderschöne Hunde. Und ohne ein bißchen Ahnung von der Materie gibt es nunmal keine schönen Fotos. Also habe ich viele Workshops besucht, nächtelang Tutorials angeschaut, gelernt und verstanden und geübt, geübt, geübt. Mittlerweile ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft. Meine Hunde sind meine bevorzugten Models, und immer wieder verirrt sich auch die ein oder andere Blume vor meine Linse.