Zucht

Ich züchte selten. Mein erster Wurf wurde 2007 geboren. 

Keine Hündin geht vor ihrem vollendeten 3.Lebensjahr in die Zucht. Ich lege, neben der Gesundheit viel Wert auf einen angenehmen und ausgeglichenen Charakter, sie müssen klar im Kopf sein. 

Es gibt bei mir keine Zwangsverpaarung, meine Hündin muß den Rüden mögen, umgekehrt natürlich auch.

 Meine Welpen bekommen ASCA Papiere,sie werden regelmäßig entwurmt, gechippt, kritisch geimpft und erhalten den Augencheck von einem DOK Ophtalmologen. 

Sie werden hauptsächlich gebarft, lernen aber auch alternatives Futter kennen. 

Geboren werden sie im Haus, getrennt vom Rudel, damit die Mama und ihre Babys genügend Ruhe für die erste Zeit haben. Wenn das Alter es zulässt, dürfen die Welpen natürlich in den Garten, die anderen Rudelmitglieder kennenlernen, in ihrem eigenen großen Welpenauslauf verschiedenste Dinge kennenlernen. Sie lernen große und kleine Menschen kennen. 

Ab der 4. Woche sind auch Besucher herzlich willkommen. 

Meine Welpen werden not for breed abgegeben. 

Für meine Hunde suche ich aktive und humorvolle Menschen, mit dem Herz am rechten Fleck, einem gesunden Bauchgefühl, einer stabilen Psyche und einer gehörigen Portion Empathie.

Sie werden nicht als reine Familienhunde abgegeben, meine Hunde laufen nicht nebenher, sie brauchen Augenmerk und einen Job. 

Auch nach dem Umzug wünsche ich mir Kontakt zu den neuen Besitzern. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich  habe mich dem 10 Steps Programm vom A.S.H.G.I. angeschlossen.